Anwendungstechnik

 

Unternehmen

Sich gesund und schön zu fühlen bedeutet für den Menschen ein Stück Lebensqualität. In diesem Bewusstsein erforschen und entwickeln wir seit mehr als dreißig Jahren intelligente Lösungen für Kosmetik. Als Händler und Lieferant hochwertiger Rohstoffe, aber auch als Entwickler und Impulsgeber innovativer Konzepte und Rezepturen – mit unserer Jahrzehnte langen Expertise stehen wir Ihnen jederzeit zur Seite. 

Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns, auch in der alltäglichen Arbeit. Die Herstellung und Stabilisierung von Kosmetik auf natürlichem Wege liegt uns ebenso am Herzen, wie ökologisch orientiertes Wirtschaften und der stetige, kontinuierliche Austausch mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Wir begegnen uns stets auf Augenhöhe. Wir übernehmen Verantwortung. Und wir sind erst zufrieden, wenn die bestmögliche Lösung gefunden ist.

Anwendungstechnik

Verantwortung

Unsere Verantwortung für Mensch und Natur bezieht sich nicht nur auf die bewusste Auswahl von Rohstoffen und Geschäftspartnern – sie manifestiert sich auch in unserem Anspruch, ökonomische und nachhaltige Wertschöpfung miteinander zu verbinden. Das Streben nach Nachhaltigkeit berührt die Kosmetikhersteller – und damit auch uns als Zulieferer und Wissensdienstleister – an einem sensiblen Punkt. Umso stärker nehmen wir uns hier in die Pflicht. Daher haben wir ein ambitioniertes Konzept und klare Handlungsschritte formuliert, um die Nachhaltigkeitsperformance unseres Unternehmens weiter zu steigern. Denn Kosmetik dient dem Wohlbefinden des Menschen – seinem Bedürfnis nach Würde, Gesundheit, Schönheit und sozialer Akzeptanz. Diesem Gedanken fühlen wir uns bei Dr. Straetmans vorbehaltlos verpflichtet.

Geschäftsführung

Weitere Informationen zu unserem Leitbild

Mann und Frau

Engagement

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, als Unternehmen nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sozial und gesellschaftlich erfolgreich zu handeln. Gemeinsam mit starken Partnern fördern wir zahlreiche soziale Projekte oder engagieren uns in selbst initiierten Aktionen. Wir möchten damit zur Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft beitragen. Daher investieren wir gezielt in Bildungs- und Umweltschutz-Projekte. Als Unternehmen mit Sitz in Hamburg sind wir natürlich stark in der Region verankert. Aber auch darüber hinaus unterstützen wir zusammen mit international aktiven Organisationen Projekte in der ganzen Welt.

Hier einige Beispiele für unser Engagement